Hallo, ich bin Julia

Julia Ware

Verhaltens- und Hypnosetherapeutin (HPG), Ernährungscoach, Hobbyköchin und Genussmensch.

Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Ernährung zu verbessern, sich von ungesunden emotionalen Essgewohnheiten zu befreien und ein neues, positives Körpergefühl zu entwickeln. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre Ernährung auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, Ihr Selbstwertgefühl zu stärken und Ihnen zu helfen, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen - ganz ohne Diät!

Doch bevor ich mehr über meine Arbeit als Therapeutin erzähle, möchte ich meine Geschichte erzählen.

Meine eigene Reise ins Gleichgewicht

Professionelle Hilfe beim abnehmen

Schon als Teenager war ich überzeugt, zu dick zu sein, und träumte davon, schlanker zu werden, um endlich das Leben führen zu können, das ich mir wünschte. Mein Leben lang habe ich viele Diäten gemacht, aber am Ende landete ich immer wieder in einer Spirale aus Heißhunger, Disziplinlosigkeit und Versagensgefühlen. Ich war gefangen in meiner eigenen Körperwahrnehmung und mein Selbstwertgefühl hing von der Zahl auf der Waage ab.

Erst als ich mich entschloss, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, lernte ich mich wirklich kennen und merkte, dass ich meine Probleme nicht mit einer Diät lösen konnte. Ich brauchte Hilfe, um meine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und sie als Teil von mir zu akzeptieren. 

Mein Weg zu meiner Berufung

Binge eating Hilfe

Durch meine Liebe zum Kochen, zu schmackhaftem und gesundem Essen und durch meine eigene Geschichte war mir schnell klar, dass ich mich auf das Thema Ernährung und Körperwahrnehmung spezialisieren wollte. Ich studierte alle Studien und Statistiken, die ich zu diesem Thema finden konnte, und machte mich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vertraut.

Intuitive Ernährung - eine Ernährungsweise, die Sinn macht

Mit der traditionellen Ernährungslehre stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Es ergab für mich einfach keinen Sinn, etwas, was wir täglich zum Überleben tun müssen - nämlich essen - in ein starres, freudloses Korsett zu pressen. Auf meiner Erkenntnisreise lernte ich das Prinzip des "intuitiven Essens" kennen. Eine Ernährungsweise, die endlich Sinn machte und hinter der ich mit ganzem Herzen stehen konnte. Eine Ernährungsweise, die nicht mit Verboten und Verzicht arbeitet, sondern mit Selbstbestimmung, Freude und vor allem Spaß am Essen.

Heute bin ich Expertin für Intuitive Ernährung, verhaltenstherapeutische Ernährungsberaterin und Hypnosetherapeutin (HPG). Ich habe mich auf das Thema Ernährung und Körperwahrnehmung spezialisiert, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es sein kann, einen gesunden Umgang mit Essen zu finden.

Dein Weg zu einem neuen Körpergefühl

Mein Ziel ist es, Dir zu helfen, Deine Ernährung zu verbessern, Dich von ungesunden emotionalen Essgewohnheiten zu befreien und ein neues positives Körperbewusstsein zu entwickeln. Gemeinsam arbeiten wir daran, Deine Ernährung auf Deine Bedürfnisse abzustimmen, Dein Selbstwertgefühl zu stärken und vor allem Dir zu helfen, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen - und das ganz ohne Diät!

Ich biete Dir eine individuelle und professionelle Begleitung auf Deinem Weg zu einem gesunden und zufriedenen Leben. In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen und dann kann Deine Reise zu mehr Selbstbestimmung in der Ernährung, zu mehr Freude und Genuss beim Essen beginnen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dir zu helfen, Deine Ernährung und Körperwahrnehmung zu verbessern. Lass uns gemeinsam Deine Ziele erreichen und ein Leben im Gleichgewicht führen!

Gewichtsreduktion mit Hypnose

Die wichtigsten Stationen meiner therapeutischen Aus- und Weiterbildung

  • Heilerlaubnis als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie - Gesundheitsamt Lichtenberg, Berlin
  • Hypnosetherapie - HypnoPlus® Akademie, Dirk Treusch
  • auflösende Hypnosetherapie nach Floris Weber
  • Lizenz Ernährungsberater*in - AKADEMIE für SPORT und GESUNDHEIT
  • Für ACT gibt es keine Ausbildung mit Zertifikat oder spezielle Qualifizierungen, das wäre mit der Vorstellung bzw. dem Konzept, dass ACT sich ständig weiter entwickelt, nicht vereinbar - ich habe selbstverständlich verschiedene Seminare/Workshops absolviert. Zum Beispiel mehrere ACT Kurse mit Russ Harris, Kelly Wilson, Rikke Kjelgaard, Fortbildungsseminare der DGKV und Workshops bei SIA, Berlin
  • PEP® - Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie - „Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)“
  • Motivational Interviewing (MI) nach Drs W. Miller, S. Rollnick, T. Moyers
  • Solution Focused Practiontioner (SolutionsAcademy)
  • Grundlagen der Polyvagal-Theorie
  • Workshop zu CFT - Compassion Focused Therapy

Ich lege großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und nehme regelmäßig an Fortbildungen in verschiedenen therapeutischen und beratungsorientierten Bereichen teil.

 

Gleichgewicht -

Ernährung + Psychologie

 

Julia Ware

Ernährungscoach &

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Marienburger Str. 30

10405 Berlin

 

Tel: (030) 470 517 81

kontakt@gleichgewicht-hypnose.de

DGKV NGH ACBS VFP Mitgliedschaften
newsletter EssPapier