Wie wäre Dein Leben,
ohne die ständigen Gedanken über Dein Gewicht und ohne andauernde die Angst, ob Du gerade das richtige oder falsche isst?


Stell Dir einmal vor, 
wie sich diese FREIHEIT anfühlen würde!

Spaltenelement: fw-column bg-img1 minh200 no-mobile


nachfolgendes Element: fullwidth

 

Julia ist eine echte Expertin für das komplexe Zusammenspiel von Essen und Psyche. Sie konnte sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingehen. Ich habe mich gesehen, verstanden und ernst genommen gefühlt.

Sie hat mir mit vielen Denkanstößen und Übungen geholfen, meine Probleme zu verstehen und meine eigenen Antworten zu finden. Dabei ist sie sehr humorvoll und unterstützend. Viele dieser Übungen helfen mir jetzt auch im Alltag weiter. Ich bin ihr sehr dankbar.

K'Ari

 

Hast Du genug von den andauernden inneren Kämpfen mit Deinem Essverhalten und Deinem eigenen Körperbild?

Dies hier könnte der Anfang vom Ende sein!

  Denkst Du manchmal, dass Dein Leben so viel besser wäre, wenn Du das endlich mit dem Essen besser hinbekommen würdest und Du schlanker wärst? 

 

  Fühlst Du Dich erschöpft und hoffnungslos von dem andauernden Kampf gegen Deinen Körper und Dein Gewicht und von der Suchen nach immer neuen Lösungen für Dein Gewichtsproblem?

 

  Wünschst Du Dir jemanden an Deiner Seite, der Deine Sorgen und Deinen Kummer versteht und Dich auf Deiner eigenen Reise zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit unterstützt?

 

Ich helfe Dir dabei, mit erdrückenden Essensregeln und Verboten ein für allemal Schluss zu machen, wieder Platz für Dinge in Deinem Leben zu schaffen, die Dir wichtig sind und Dich zufrieden machen, und um Dein Leben in vollen Zügen zu genießen!


Und so arbeiten wir zusammen:


10 Sitzungen - nur Du und Ich

 

Ich habe einiges in Bezug auf die Behandlungsdauer ausprobiert und getestet. Nach meiner Erfahrung ist dies die Mindestzeit, die erforderlich ist, um wirklich dauerhafte Veränderungen herbeizuführen. Unser Essverhalten ist eine komplizierte Sache, denn wir greifen aus den verschiedensten Gründen zu Essen.  Freude, Wut, Traurigkeit, Langeweile, um nur ein paar zu nennen. Unser Essverhalten haben wir uns jahrelang 'antrainiert', es lässt sich verständlicherweise nicht über Nacht umprogrammieren. Wir brauchen einfach Zeit, um tiefere Arbeit zu vollbringen, damit dauerhafte Veränderungen gelingen können.

 



Wöchentliche Sitzungen

 

Um die bestmögliche Basis für Veränderung zu schaffen, sehen wir uns jede Woche. Die Sitzungen finden entweder vor Ort in meiner Praxis oder online via Zoom statt. Während den Sitzungen werden wir uns Deine Essgewohnheiten genauer ansehen und uns dabei mit Deiner Vergangenheit genauso beschäftigen, wie mit Deinen aktuellen Lebensumständen. Außerdem befassen wir uns mit Deinen Schwierigkeiten vor allem mit Deinem Essverhalten, aber auch in anderen Bereichen Deines Lebens. In jeder Sitzung arbeiten wir daran, alte Verhaltensmuster von Dir zu überwinden und dafür neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, die zu Dir passen und Dir und Deinem Wohlbefinden guttun. Du lernst neue Fähigkeiten, um mit schwierigen Emotionen umzugehen, die Du jederzeit für die verschiedensten Situationen in Deinem Leben einsetzen kannst.

 



Übungs- und Lernmaterial

 

In jeder Sitzung erhältst Du Übungs- und Arbeitsblätter, damit Du die in dieser Woche behandelten Themen nachlesen und üben kannst. Auf diese Weise erstellst Du Dir Deinen eigene Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Du auch zukünftig immer wieder zur Unterstützung zurate ziehen kannst. 

Du bekommst von mir im Verlauf immer wieder Übungen und Experimente, die Du zwischen unseren Sitzungen ausprobieren kannst. Diese Aufgaben werden Dir helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Denn erst, indem Du die Dinge ausprobierst, und das, was gut für Dich funktioniert langsam aber sicher in Dein Alltag integrierst, beginnen sich Verhaltensweisen und Muster wirklich zu ändern.

 


Optional:

Ein exklusives und individuelles Selbstwerttraining (ca. 3 Stunden)

 

"Entweder hat man ein gutes Selbstwertgefühl, oder man hat es nicht." So denken sehr viele Menschen.

Es ist aber tatsächlich so, dass Selbstwert wie ein Muskel ist, den wir trainieren können. 

Ein geringes Selbstwertgefühl ist oft Auslöser und/oder Folgeerscheinung von einem gestörtem Essverhalten.  Natürlich beschäftigen wir uns auch während unserer gemeinsamen Sitzungen damit. Aber dieses Training ist nochmal ganz besonders: In diesen 3 Stunden finden wir beide gezielt Deine ganz persönlichen "Selbstwerträuber" heraus und ersetzen Sie mit starken "Selbstwertspendern". Klingt komisch? Yep... funktioniert aber ganz großartig! Probier es aus!


Mache jetzt den ersten und damit wichtigsten Schritt auf Deinem eigenen Weg zu einem gesunden und glücklichen Umgang mit Essen und Deinem Körper und buche Dein kostenloses und ganz unverbindliches Beratungsgespräch mit mir. 

nachfolgendes Element: fullwidth

 

Ich habe im letzten Jahr über 3 Monate mit Julia gearbeitet und kann sie von Herzen empfehlen.
Sie hat ein tiefes Fachwissen, ist einfühlsam und aufmerksam und eine wunderbare Begleiterin auf dem Weg zu mehr Wohlfühlen mit sich selbst.

J.S.

 

Gleichgewicht -

Ernährung + Psychologie

 

Julia Ware

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Marienburger Str. 30

10405 Berlin

- und - 

Hermann-Elflein-Str. 21

14467 Potsdam

 

Tel: (030) 470 517 81

kontakt@gleichgewicht-hypnose.de

DGKV NGH ACBS VFP Mitgliedschaften
Mindful eating instructor Achtsames Essen Kursleiter