Wie wäre Dein Leben, ohne die ständigen Gedanken über das richtige oder falsche Essen, Dein Gewicht und das Aussehen Deines Körpers? 

Stell Dir einmal vor, wie sich diese Freiheit anfühlen würde!

Mit Julia Ware emotionales Essen stoppen und stattdessen intuitiv essen lernen

 

Ich bin Julia, 

 

Intuitive Ernährungstrainerin, Psychotherapeutin (HPG)

und vor allem Genussmensch.

 

Meine Mission ist es, Dir wieder zu einem achtsamen und liebevollen Umgang mit Dir selbst und Deinem Körper zu verhelfen und gleichzeitig mehr Klarheit über Dein Essverhalten zu bekommen.  Mehr zu mir, meiner eigenen Reise und warum mir dieses Thema so sehr am Herzen liegt, kannst Du auf der Über mich Seite nachlesen.

Wir sind meist schnell dabei, etwas Neues zu kaufen. Hier ein edler Pulli, da die schicke Handtasche, dort ein Tag im Spa oder gleich ein ganzer Urlaub für die Seele. Alles wunderbare Dinge, die uns für den Moment glücklich machen. Aber was kommt danach? Der Alltag mit seinen Problemen und Sorgen holt uns schnell wieder ein und wir stehen wieder an derselben Stelle wie vorher. Wie wäre es zur Abwechslung etwas in Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung zu investieren, in etwas von dem Du für den Rest Deines Lebens profitierst? 

Während unserer Gespräche schauen wir uns an, was Dich davon abhält, ein gesundes Verhältnis zu Deiner Ernährung und Deinem Körper zu haben. Natürlich beschäftigen wir uns mit Deiner Ernährung, wir  schauen uns aber auch Deine Glaubenssätzen an - wie zum Beispiel ich bin erst liebens- und begehrenswert, wenn ich schlanker bin - und testen, ob sie Dir heute noch hilfreich sind oder ob es Zeit wird sie mit anderen Sichtweisen zu erneuern. 

 

Auf dieser Grundlage entwickle ich für Dich ein individuelles Behandlungskonzept, das sich an Deiner Persönlichkeit, Deiner Situation und selbstverständlich an Deinen Wünschen orientiert. Wenn Du eventuell also ohne Hypnose arbeiten möchtest, fokussieren wir uns gerne auf die anderen Methoden.

 Dies könnte der Anfang von einem neuen Leben im inneren und äußeren Gleichgewicht sein. Du hast die Wahl!

Annas Reise ins Gleichgewicht

Nach unseren gemeinsamen Sitzungen, bat ich Anna, mir ein paar Fragen zu ihrer Reise ins Gleichgewicht zu beantworten. Hier ist ihre Geschichte: 

Klientenreise ins Gleichgewicht Erfahrung

Beschreibe bitte kurz Deine Situation vor der Behandlung bei mir in Bezug auf das Thema Ernährung, Gewicht und eigenem Körperbild. (zum Beispiel: Seit wann hattest Du das Problem? Wie waren Deine Gedanken über Dich selber und Deiner Figur? Womit hast Du besonders gekämpft? Was hattest Du schon alles ausprobiert, um das Problem zu lösen?)

Leider neige ich dazu, in vielen Situationen zu viel zu essen. So z. B. als Stressabbau, zur Beruhigung, aus Langeweile, um mir was Gutes zu tun, weil es Spaß macht, zur seelischen Schmerzbekämpfung... Besonders der Unfall meines Partners und meine Krebserkrankung haben das Problem verschärft. Schließlich wog ich so viel, wie noch nie. Einerseits wollte ich mehr auf gesunde Ernährung achten, um den Krebs nicht zu fördern. Aber ich wollte auch abnehmen und mich besser bewegen können. Ausprobiert habe ich auch schon diverse Metabolic Balance, Low carb, einfach weniger essen und mehr bewegen. Ich nahm ab und dann wieder zu. Ich war hungrig und unzufrieden. Mein Selbstwertgefühl war im Keller. Ich fühlte mich als Versager. Dann aß ich noch mehr. Es war alleine einfach zu schwer und ich wollte endlich "normal" essen und Frieden mit dem Essen schließen, ohne dass meine Gedanken sich nur noch darum drehen.

Was hat dich dazu bewogen, dir Hilfe zu suchen und warum hattest du dich im Endeffekt für die Behandlung bei mir entschieden?

Ich wusste, dass ich alleine nicht mehr weiter komme und ich wollte keine Diät mehr machen. Ich wollte etwas finden, das nachhaltig ist und das ich auch langfristig durchhalten kann. Auf der Suche im Internet bin ich auf deine Seite gestoßen. Überzeugt hat mich der positive Ansatz und die Dauer der Behandlung. Es ging eben nicht darum, schnell mal Hypnose wie ein Wundermittel anzuwenden, sondern um konkrete Themen und Methoden.

Annas Weg weiterlesen


Mit dem ganzheitlichen Gleichgewicht Behandlungskonzept mehr Klarheit über Dein Essverhalten gewinnen.

Denkst Du manchmal, dass Dein Leben so viel besser wäre, wenn Du das endlich mit dem Essen besser hinbekommen würdest und Du schlanker wärst? 

 

 Fühlst Du Dich erschöpft und hoffnungslos von dem andauernden Kampf gegen Deinen Körper und Dein Gewicht und von der Suchen nach immer neuen Lösungen für Dein Gewichtsproblem?

 

 Wünschst Du Dir jemanden an Deiner Seite, der Deine Sorgen und Deinen Kummer versteht und Dich auf Deiner eigenen Reise zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit unterstützt?

Dann bin ich da für Dich! 

 

Ich helfe Dir dabei, mit erdrückenden Essensregeln und Verboten ein für allemal Schluss zu machen, wieder Platz für Dinge in Deinem Leben zu schaffen, die Dir wichtig sind und Dich zufrieden machen, und um Dein Leben in vollen Zügen zu genießen!

 Bist Du bereit, Dein Leben in Deine Hände zu nehmen und es so zu gestalten, wie DU es haben willst?

Erfahrung Meinung Behandlung

"Leider musste ich in meinem Leben schon mehrere Therapeuten in Anspruch nehmen. Allerdings hat es noch keiner geschafft, dass ich mich so schnell und so total öffnen konnte.

Julia hat es direkt geschafft den Finger auf die wunden Punkte zu legen und sorgte trotzdem mit ihrer empathischen und humorvollen Art dafür, dass ich mich sicher fühlte und gestärkt aus den Stunden ging.

Julia hat ihre Techniken und Arbeitsweise flexibel meinen Bedürfnissen angepasst und mir sehr dabei geholfen, herauszufinden, woher meine Fressattacken kommen und wie ich mit ihnen umgehen kann. Nebenher wurden auch andere Probleme bearbeitet, die ans Licht kamen. Wer eine typische Ernährungsberatung erwartet ist hier falsch. Bei Julia wird man mit sich selbst konfrontiert und bekommt jede Menge Hausaufgaben. Aber es lohnt sich!

Alles in allem kann ich Julia nur weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich mich an sie gewandt habe. [...] Vielen Dank Julia!"   

 

CHRIS, 38


So arbeiten wir zusammen:


Ich begleite Dich für 3 Monate 

 

Wir werden für mindestens 10 Wochen zusammenarbeiten. Ich habe einiges in Bezug auf die Behandlungsdauer ausprobiert und getestet. Nach meiner Erfahrung ist dies die Mindestzeit, die erforderlich ist, um wirklich dauerhafte Veränderungen herbeizuführen. Unser Essverhalten ist eine komplizierte Sache, denn wir greifen aus den verschiedensten Gründen zu Essen.  Freude, Wut, Traurigkeit, Langeweile, um nur ein paar zu nennen. Unser Essverhalten haben wir uns jahrelang 'antrainiert', es lässt sich verständlicherweise nicht über Nacht umprogrammieren. 3 Monate geben uns die Zeit, tiefere Arbeit zu vollbringen. Etwas, was nötig ist um dauerhafte Veränderungen herbeizuführen.

 



Wöchentliche Sitzungen

 

Um die bestmögliche Basis für Veränderung zu schaffen, sehen wir uns jede Woche. Die Sitzungen finden entweder vor Ort in meiner Praxis oder auch gerne online statt. Während den Sitzungen werden wir uns Deine Essgewohnheiten genauer ansehen und uns dabei mit Deiner Vergangenheit genauso beschäftigen, wie mit Deinen aktuellen Lebensumständen. Außerdem befassen wir uns mit Deinen Schwierigkeiten vor allem mit Deinem Essverhalten, aber auch in anderen Bereichen Deines Lebens. In jeder Sitzung arbeiten wir daran, alte Verhaltensmuster von Dir zu überwinden und dafür neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, die zu Dir passen und Dir und Deinem Wohlbefinden guttun. Du lernst neue Fähigkeiten, um mit schwierigen Emotionen umzugehen, die Du jederzeit für die verschiedensten Situationen in Deinem Leben einsetzen kannst.

 



Übungs- und Lernmaterial

 

In jeder Sitzung erhältst Du Übungs- und Arbeitsblätter, damit Du die in dieser Woche behandelten Themen nachlesen und üben kannst. Auf diese Weise erstellst Du Dir Deinen eigene Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Du auch zukünftig immer wieder zur Unterstützung zurate ziehen kannst. 

Du bekommst von mir im Verlauf immer wieder Übungen und Experimente, die Du zwischen unseren Sitzungen ausprobieren kannst. Diese Aufgaben werden Dir helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Denn erst, indem Du die Dinge ausprobierst, und das, was gut für Dich funktioniert langsam aber sicher in Dein Alltag integrierst, beginnen sich Verhaltensweisen und Muster wirklich zu ändern.

 



E-Mail und/oder Instant Messenger Support zwischen den Sitzungen

 

Falls Du Fragen oder vielleicht Schwierigkeiten mit etwas haben solltest, über das wir gesprochen hatten, stehe ich Dir auch zwischen den Sitzungen entweder per Mail oder per Messenger (WhatsApp/Signal/Telegram) zur Verfügung. Du bist also nicht alleine, sondern ich bin immer an Deiner Seite, um Dich zu unterstützen!

 


BONUS:

Ein exklusives und individuelles Selbstwerttraining (ca. 3 Stunden)

 

"Entweder hat man ein gutes Selbstwertgefühl, oder man hat es nicht." So denken sehr viele Menschen.

Es ist aber tatsächlich so, dass Selbstwert wie ein Muskel ist, den wir trainieren können. 

Ein geringes Selbstwertgefühl ist oft Auslöser und/oder Folgeerscheinung von einem gestörtem Essverhalten.  Natürlich beschäftigen wir uns auch während unserer gemeinsamen Sitzungen damit. Aber dieses Training ist nochmal ganz besonders: In diesen 3 Stunden finden wir beide gezielt Deine ganz persönlichen "Selbstwerträuber" heraus und ersetzen Sie mit starken "Selbstwertspendern". Klingt komisch? Yep... funktioniert aber ganz großartig!! Probier es aus!



Was du bekommst:

  10 individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte, wöchentliche Sitzungen (vor Ort in meiner Praxis oder weltweit online) von jeweils 90 Minuten

 

  Arbeitsblätter & viele weiteren hilfreiche Materialien wie Audiodateien, Lese- oder Podcast Empfehlungen zum Üben und Vertiefen des Gelernten

 

  E-Mail und/oder Messenger Support zwischen unseren Sitzungen

 

  BONUS: das exklusive Selbstwerttraining im Wert von €350  

 

Dieses individuelle Gleichgewicht Paket kostet €1999**. 

 

Selbstverständlich biete ich auch gerne eine Ratenzahlung an. Hier kannst du wählen zwischen:

 

drei monatliche Zahlungen von jeweils €699**

oder

sechs monatliche Zahlungen von jeweils €370**.


Du musst Dich im Übrigen nicht im Voraus für das Paket entscheiden. Nach unserer ersten Sitzung kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du weiter mit mir zusammen arbeiten möchtest. Falls Du wider Erwarten das nicht tun möchtest, dann zahlst Du selbstverständlich auch nur für die eine Sitzung.

 

Mache jetzt den ersten und damit wichtigsten Schritt auf Deinem eigenen Weg zu einem gesunden und glücklichen Umgang mit Essen und Deinem Körper und buche Dein kostenloses und ganz unverbindliches Beratungsgespräch mit mir. 

** Laut § 4 Nr. 14 Umsatzsteuergesetz sind therapeutische Angebote von der Umsatzsteuer befreit. Coaching Leistungen verstehen sich zzgl. 19 % USt. 


Nicht das, wonach Du gesucht hast? Sprich mit mir! Und wir werden versuchen, einen Behandlungsplan zu erstellen, der Deinen Bedürfnissen entspricht.

Preise für Einzelsitzungen (90 Minuten) : €200 **

Häufige Fragen

Wie kann ich sicher gehen, dass die Behandlung bei mir überhaupt funktioniert?

Ich glaube fest daran, dass jeder lernen kann (und zwar egal wie lange schon und wie tief das Problem verankert ist) Frieden mit Essen und dem eigenen Körper zu schließen. Dieses Programm ist aber keine magische Wunderpille, die Du einfach schluckst und Du bist "geheilt". Ich wünschte, es wäre so einfach! Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Es braucht unbedingt Deine Bereitschaft zur Selbsterkundung, Ehrlichkeit und den Willen emotionale Wunden zu heilen. Der Weg in Dein Gleichgewicht wird oftmals nicht leicht sein, sondern Dich auf ganzer Linie herausfordern! Der Gewinn für diese Arbeit ist jedoch meiner Meinung nach unbezahlbar: Du hast die Möglichkeit ein Gefühl von Selbstbestimmtheit und Freiheit zu erreichen, zudem mehr Selbstvertrauen, Akzeptanz, Selbstliebe und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben.

Werde ich garantiert abnehmen?

Versprechen, ob überhaupt oder wie viel Du abnehmen wirst, das kann ich nicht. Unser Gewicht hängt dazu von viel zu vielen Faktoren ab und genauso das Abnehmen. Über manches davon haben wir die Kontrolle - und genau damit werden wir uns in unseren Sitzungen beschäftigen - über anderes jedoch auch nicht. Eines der Hauptfaktoren für den Erfolg der Therapie ist jedoch, wie sehr Du bereit bist aktiv mitzumachen, vor allem zwischen unseren Terminen. Denn ich kann leider weder für Dich abnehmen, noch kann ich Dir die Kilos weg zaubern oder weg hypnotisieren. Ich verstehe aber das Gefühl nur zu gut, dieses lästige Gewicht inklusive aller Sorgen und Leiden am liebsten gestern als heute loswerden zu wollen. Aber leider kann ich das nicht leisten und ich kenne auch niemand anderen, der es kann. (Glaube mir, wenn ich das könnte, würde ich mir jedes Kilo mit einem Goldbarren bezahlen lassen und meine Praxis läge in einem Anwesen in den Hollywood Hills.)

Ich weiß schon alles über Ernährung, können wir nicht nur die Hypnose zum Abnehmen machen?

Wie die Hypnose beim Abnehmen helfen kann, findest Du ausführlich in meinem Blog Artikel: "Was ist Hypnose und wie kann Hypnose beim Abnehmen helfen". Hier möchte ich nur soviel kurz sagen: Hypnose ist keine Magie. Ich kann Dir also weder Dein Übergewicht weg hypnotisieren, noch kann die Hypnose aus Dir einen neuen oder anderen Menschen machen. Hypnose ist ein wunderbares Werkzeug, ich möchte es nicht aus meiner Toolbox streichen müssen. Sie ist auch keine passive Aktivität, also es ist nicht so, dass Du Dich einfach hinlegst und ich oder eine andere Hypnosetherapeut*in macht das alles für Dich, sondern auch hier braucht es auch Deine aktive Mitarbeit. Das Thema Ernährung und Gewicht ist vielschichtig und kompliziert, wie die Zahlen zeigen: 2/3 der Männer und 1/3 der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Und die sind nicht alle einfach nur disziplinlos. Es steht also eindeutig mehr dahinter. Es braucht vor allem ein Umdenken und schlussendlich eine Änderung im Verhalten. Von daher bildet die Verhaltenstherapie die Basis meines Behandlungskonzeptes. Hypnose wende ausschließlich in der Praxis in Berlin an, nicht beim online Coaching. Wann genau, und manchmal tatsächlich auch ob überhaupt, Hypnose zum Einsatz kommt, das kann ich im Vorfeld nicht sagen, das hängt von Deiner individuellen Problemstellung ab.

Muss ich mich schon vor unserem ersten Termin für das 3 Monatsprogramm entscheiden?

Nein. Nach Deinem Beratungsgespräch buchen wir Deinen ersten Sitzungstermin. Diese Erstsitzung gibt Dir die Möglichkeit, mich kennenzulernen und in Ruhe zu entscheiden, ob Du weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich bei mir wohl und professionell gut aufgehoben fühlst. Nach der Sitzung entscheidest Du ganz in Ruhe, ob ich Dich auf Deinem Weg ins Gleichgewicht mit all meinem Wissen und Können unterstützen soll. Falls Du nach dieser Sitzung doch nicht mit mir zusammenarbeiten möchtest, dann musst Du selbstverständlich nur das entsprechende Honorar für die diese eine Sitzung bezahlen.

Mehr Fragen und Antworten findest Du auf der extra FAQ Seite!