Kostenloser Selbsttest


BIST DU EIN EMOTIONALER ESSER?

Isst Du, wenn Du nicht wirklich hungrig bist? 

Benutzt Du Essen als Trost, wenn Du traurig, ängstlich oder gelangweilt bist?

 

Finde mit diesem Selbsttest heraus,

inwieweit emotionales Essen in Deinem Leben eine Rolle spielt.

Obwohl emotionales Essen zu einem häufigen Problem geworden ist, wissen viele von uns nicht, inwieweit unsere Gefühle unsere Essgewohnheiten beeinflussen können. Ein gelegentliches Überessen mag erst einmal harmlos erscheinen, aber emotionales Essen kann zu ernsthaften psychischen und gesundheitlichen Problemen eskalieren. 


Stell Dir vor, Du würdest Dich nicht mehr ständig übers Essen und das eigene Aussehen sorgen! Wie wäre es, stattdessen Frieden mit Essen und dem eigenen Körper zu schließen? Klingt gut? Genau das für Dich Möglich zu machen, sehe ich als meine Aufgabe. 

Hallo, ich bin Julia, Psychotherapeutin (HPP) und intuitive Ernährungsexpertin. 

Arbeite mit mir und ich helfe Dir mehr Klarheit in Deine Ernährung zu bekommen und neue Fähigkeiten zu erlernen, um Deine Gefühle nicht mehr mit Essen bewältigen zu müssen.  

 

Mein Ziel ist es, Dich wieder in Dein inneres und äußeres Gleichgewicht zu bringen.