Live Online Ernährungscoaching in kleiner Gruppe

Bist Du es leid, Dich an starre Diäten und Ernährungspläne zu klammern, und suchst nach einer befreienden Alternative?

Möchtest Du lernen, mit Freude zu essen, Dich in Deinem Körper wohlzufühlen und Deine Ernährung endlich wieder selbst in die Hand zu nehmen?

Genau das kannst Du mit diesem Kurs erreichen.


In den letzten sieben Jahren habe ich viele Menschen in Einzeltherapie und Coaching begleitet. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues: einen Gruppenkurs nur für Frauen. 

Warum nur für Frauen? Weil ich der festen Überzeugung bin, dass eine kleine Gruppe von Frauen, die sich gegenseitig unterstützen und wohlwollend miteinander umgehen, eine unschätzbare Quelle von Kraft, Wärme, Inspiration und Zusammenhalt ist.

Mein Ziel ist es, das Konzept der Intuitiven Ernährung zu verbreiten, damit wir Frauen endlich Frieden mit unserem Körper und dem Essen schließen können und so Platz für andere wichtige Dinge schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.

Die Anmeldung ist derzeit geschlossen. Das nächste Gruppencoaching findet voraussichtlich im April statt. Um den Start nicht zu verpassen, kannst du dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und wirst als Erste benachrichtigt, sobald der neue Kurs beginnt.


Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Hast Du schon so viele Diäten ausprobiert, dass Du den Überblick verloren hast, nur um wieder dort zu landen, wo Du angefangen hast?
  • Springst Du von einer Diät zur nächsten, um die „perfekte“ zu finden?
  • Stresst Dich mittlerweile der bloße Akt des Essens und der Ernährung selbst?
  • Isst Du emotional und hast oft das Gefühl, Dein Essen nicht unter Kontrolle zu haben?
  • Kämpfst Du mit Deinem Körperbild und suchst nach Akzeptanz für Deinen Körper, so wie er heute ist?
  • Hast Du von intuitivem Essen gehört oder gelesen, weißt aber nicht genau, was es ist oder wie Du es in Deinem Leben anwenden kannst?

Wenn Du eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, ist dieser Kurs der perfekte Einstieg für Dich, um Frieden mit dem Essen und Deinem Körper zu finden und ein intuitiver Esser zu werden.


Intuitive Ernährung, die »Anti-Diät«

Intuitives Essen ist ein evidenzbasierter Ansatz, der eine neue Perspektive auf Ernährung, Körper und Gesundheit bietet. Es lehrt, den Mythen der Diätkultur zu entkommen und stattdessen dem Körper und seinen Signalen zu vertrauen.
Intuitives Essen stellt nicht die Waage, Regeln und Einschränkungen in den Mittelpunkt, sondern gesundheitsfördernde Verhaltensweisen, die Verbesserung des Körperbildes und das Finden von Frieden, Genuss und Zufriedenheit beim Essen. Es ist ein auf zehn Prinzipien basierendes Konzept der Selbstfürsorge, das einen anderen Umgang mit Essen und unserem Körper lehrt als der typische gewichtszentrierte Ansatz der Diätkultur, den viele von uns immer wieder erfolglos anwenden.


nachfolgendes Element: fullwidth


 "Ich dachte mir ich versuche noch einen (erstmals) letzten Versuch um meine Ernährung langfristig zu verändern bevor ich aufgebe ... Gott sei Dank bin ich auf Gleichgewicht gestoßen! Die verschiedenen Ansätze und Methoden haben mir unglaublich weitergeholfen und ich habe nach kürzester Zeit Riesen Erfolge erleben können. Sollte ich jemals wieder irgendein Thema haben - ich werde definitiv zurückkommen! Kann es nur empfehlen." 


CARLA - ehemalige Klientin

Was Du in diesem Gruppenkurs lernst:

  • Warum Diäten scheitern und Du nicht das Problem bist.
  • Wie Du die Versprechen der Diätkultur entlarvst und dem Jo-Jo-Effekt ein Ende setzt.
  • Wie Du Hunger- und Sättigungssignale erkennst und achtsam isst.
  • Wie Du ohne Schuldgefühle und Kontrollverlust "verbotene" Lebensmittel genießen kannst.
  • Wie Du Deine Gefühle erkennen und respektieren kannst und wie Du lernst, mit ihnen anders umzugehen.
  • Wie Du Deinen Körper mit Respekt, Dankbarkeit und Wertschätzung behandelst.
  • Wie Du unabhängig von der Zahl auf der Waage beginnst, Vertrauen in Deinen Körper zu haben.
  • Wie Du Bewegung auf eine freudvolle Weise in Dein Leben integrierst.
  • Wie Du Dich so ernähren kannst, dass es Dich nicht nur nährt, sondern auch Spaß macht und Dich zufriedenstellt.

Die Anmeldung ist derzeit geschlossen. Das nächste Gruppencoaching findet im April statt. Um den Start nicht zu verpassen, kannst du dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und wirst als Erste benachrichtigt, sobald der neue Kurs beginnt.


nachfolgendes Element: fullwidth

 

Ich hatte wirklich einige "Aha-Erlebnisse". Besonders beeindruckend waren für mich allerdings die Themen der Selbstliebe und Selbstakzeptanz und die Erkenntnis, dass es im Leben um so viel mehr geht, als dünn zu sein. Das wusste mein Kopf zwar auch schon vorher, aber diesmal konnte ich es auch fühlen. Ich denke jetzt bewusst darüber nach, was für ein Mensch ich sein will.

Am Ende meines Lebens möchte ich feststellen: Mein Leben war ausgefüllt, ich war glücklich und zufrieden, trotz allen Schmerzes, den man unweigerlich auch erlebt. Ich möchte nicht auf meinem Sterbebett denken: "Super, ich war immer so schön dünn."

ANNA - ehemalige Klientin

 

Details zum Kurs:

  • 8 interaktive 90-minütige Online-Sitzungen via Zoom, die einmal pro Woche - immer dienstags um 12 Uhr und/oder um 17.30 Uhr - stattfinden.
  • Wann? Jeden Dienstag um 12 Uhr und/oder um 17.30 Uhr (ob es eine oder zwei Gruppen gibt, hängt von den Anmeldungen ab).
  • Startdatum: Dienstag, 16.1.24 
  • Exklusiv für Frauen ab 23 Jahren.
  • Kleine Gruppen von 4 bis 8 Teilnehmerinnen für eine persönliche und unterstützende Atmosphäre.
  • Infomaterialien, Aufzeichnungen und Antworten auf Deine Fragen zwischen den Terminen.
  • Handouts und Materialien zur Umsetzung des intuitiven Essens.

Was passiert, wenn ich an einer Sitzung nicht teilnehmen kann?

In diesem Fall wird die Sitzung aufgezeichnet. Du hast dann die Möglichkeit, dir die Aufzeichnung anzuschauen, damit du nichts Wichtiges verpasst.

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Teilnahme erforderlich?

Für eine optimale Teilnahme an unseren Gruppencoachings ist eine gute und stabile Internetverbindung wichtig. Ich empfehle die Verwendung eines Laptops oder Computers, da ein Handy aufgrund des kleineren Bildschirms weniger geeignet ist. Wichtig ist auch, dass du einen ruhigen Raum auswählst, in dem du ungestört und frei sprechen kannst. Das hilft dir, dich auf die Sitzung zu konzentrieren und interaktiv teilzunehmen. Bitte stelle sicher, dass du Zoom auf deinem Gerät verwenden kannst.

Ich habe eine Essstörung, ist dieser Kurs für mich geeignet?

 Der Kurs soll Frauen helfen, ein gesundes und friedliches Verhältnis zum Essen und zu ihrem Körper zu entwickeln. Er ist jedoch nicht für die Behandlung oder Unterstützung bei schweren Essstörungen wie Magersucht oder Bulimie gedacht. Melde dich gerne hier für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an und wir schauen, ob ich dich in Einzelsitzungen unterstützen kann.

Die Anmeldung ist zur Zeit geschlossen. Du kannst dich aber unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und wirst als erste benachrichtigt, sobald der neue Kurs beginnt.

nachfolgendes Element: fullwidth

 

 Julia ist eine sehr freundliche und empathische Therapeutin, die mein Anliegen sehr ernst nahm und mit mir einen Behandlungsplan erstellte, der meinen Zielen entsprach. Mit unterschiedlichen Behandlungstechniken, die auch zu Hause angewendet werden können, lernte ich mein Essverhalten achtsam zu beobachten, zu akzeptieren und nach Bedarf anzupassen. Auch an den Ursachen des Essverhaltens konnten wir in den Sitzungen arbeiten.

Ich habe mich jederzeit sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt, sodass ich Julia wärmstens jeder Person weiterempfehlen kann, die an ihrer Einstellung zum und ihrem Umgang mit dem Thema Essen arbeiten möchte.

DEBORAH - ehemalige Klientin

 

Gleichgewicht -

Ernährung + Psychologie

 

Julia Ware

Ernährungscoach &

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Marienburger Str. 30

10405 Berlin

 

Tel: (030) 470 517 81

kontakt@gleichgewicht-hypnose.de

DGKV NGH ACBS VFP Mitgliedschaften
newsletter EssPapier